Farbenfrohe und lebendige Fronleichnamsprozession (20.06.2019)

Fronleichnam, das Hochfest des Leibes und Blutes unseres Herrn Jesus Christus, gehört zu den schönsten und feierlichsten Festen des Jahres. Voll Glauben und Kraft bekennen wir: Jesus Christus ist wahrhaft, wesenhaft und wirklich mit Leib und Blut im Sakrament der Eucharistie unter uns gegenwärtig. Die feierliche Fronleichnamsprozession bei strahlendem Wetter war heuer besonders gut besucht: Kinder streuten Blütenblätter, die Musikkapelle Heiligenkreuz spielte, die Kronacher Bürgerwehr schoß zu Ehren des Herrn Böller, die Feuerwehr marschierte mit, ebenso die Studentenverbidnung Sanottensis und natürlich viele Gläubige. Hier gibt es schöne Fotos und hier die Predigt von Abt Maximilian. Besonders schön war der Blumenteppich, den die Seminaristen des Leopoldinums im Hof der Hochschule gemacht haben.
Foto: Fronleichnam – wir feiern die Gegenwart Jesu im Sakrament der Eucharistie.