Experiment gelungen! Das war die „1. Geistliche Sport- und Gesundheitswoche für Priester“ der Weltgeschichte (24.08.13.)

– Unter Leitung des Sport-Physiotherapeuten Martin Rinderer BSc (im grünen T-Shirt: www.martinrinderer.com) fand bei uns erstmals eine solche Woche statt. Es ging keineswegs nur um Kraftsport, im Gegenteil: Es war eine Einschulung in einen priesterlichen Lebensstil, in dem Leib und Seele zusammenkommen. Dazu braucht es die richtige Bewegung, Ausdauer, Ernährung, Fitness, Wandern, Abwechslung… Kochen, Turnen, Wandern standen ebenso auf dem Programm wie Gebet, Heilige Messe, Beichte und zeitweise auch Teilnahme am klösterlichen Leben.Die 8 Priester, die teilgenommen haben, waren sehr begeistert, sodass wahrscheinlich auch 2014 eine solche Gesundheitswoche für Priester stattfinden wird. Foto: In der Mitte im grünen T-Shirt: Martin Rinderer BSc, 28, ist Sport-Physiotherapeut und Ernährungscoach; sein Bruder ist Salesianer, sodass der junge Familienvater das Bedürfnis hat, etwas für die Gesundheit der Priester zu tun…