Exerzitienkurs im Karmel Mayerling beendet (27.07.10)

Von 21.-25. Juni 2010 nahmen 7 Frauen an Exerzitien der besonderen Art im Gästehaus des Opens external link in new windowKarmel Mayerling teil. Das Thema war nämlich "Berufung" und "Ruf Gottes", weil für viele der Teilnehmerinnen die Frage im Raum stand, wohin der Lebensweg gehen soll. Ursprünglich war geplant, dass Pater Simeon und Pater Pirmin die Exerzitien gemeinsam leiten, doch wurde Pater Simeon kurz vorher zum Prior des Stiftes Heiligenkreuz ernannt, so hat Pater Pirmin die Exerzitien alleine gehalten. Auf dem Programm stand neben Heiliger Messe, Betrachtung, Vorträgen, Anbetung, Rosenkranz und heiligem Schweigen auch die Teilnahme an einer Komplet im Stift Heiligenkreuz. Jede Exerzitienteilnehmerin hatte außerdem die Gelegenheit, sich mit Mutter Priorin im Sprechzimmer auszutauschen. Im August gibt es nochmals Exerzitien, aber die sind schon voll belegt. Foto: entstand kurz vor der Abreise, alle Teilnehmerinnen strahlten regelrecht…