Eröffnung und Segnung des neuen Feuerwehrhauses (23.09.2018)

In Heiligenkreuz gehören das Stift und die Gemeinde ganz eng zusammen. Das hat sich auch bei der Neuerrichtung des Musikheims und des neuen Feuerwehrhauses gezeigt. Gleich gegenüber dem Stift ist so eine Art neuer Hauptplatz für den Ort auch mit neuen Wohnungen entstanden. Alles ist jetzt nahe beisammen: die Gemeinde, das Kloster, Pfarre, Feuerwehr, Musik, Volksschule, Geschäft, Friseur, Trafik, Tankstelle … Gestern wurde das neue Feuerwehrhaus und der Vorplatz von unserem Abt Maximilian feierlich gesegnet. Mit dabei war der Präsident des niederöstereichischen Landtages Karl Wilfing, Bezirkshauptfrau Verena Sonnleitner, Pfarrer Pater Severin, Bürgermeister Franz Winter, Kommandant Chrisoph Schöny und viele andere mehr … hier die besten Bilder.
Foto: Große Freude über Gottes Segen für das neue Feuerwehrhaus in Heiligenkreuz – heiliger Florian, bitte für uns!