Eindrucksvolle Firmung zu Christi Himmelfahrt (13.05.10)

Nicht nur für die Heiligenkreuzer Firmkandidaten, die von Diakon Michael Riccabona gut vorbereitet worden waren, sondern auch für viele andere war Christi Himmelfahrt ein großer Tag: Endlich  Firmung! Unter den insgesamt 40 Gefirmten waren auch etliche Erwachsene, die Pater Bernhard vorbereitet hatte. Diesmal hatten wir den Opens external link in new windowSpitzenfotografen Jerko Malinar eingeladen, einige seiner Fotos kann man hier anschauen. Eine DVD mit ALLEN seinen Fotos von der Firmung gibt es um 12 Euro unter office@stift-heiligenkreuz.at zu bestellen. Neu war auch die musikalische Gestaltung, denn da ja auch die jungen Leute offensichtlich auf Gregorianischen Choral "abfahren", sangen wir nicht nur populäre Kirchenlieder, sondern auch die Schola sang von der Orgelempore herab die Gesänge von Christi Himmelfahrt. Foto: Danach gab es für jeden Neugefirmten einen persönlichen Fototermin mit Abt Gregor.