Ein herzliches Willkommen für unseren Pater Charbel Schubert (11.09.15.)

Am 10. Sept. feierten wir die Übertragung der Profess von P. Mag. Charbel Schubert auf das Stift Heiligenkreuz. Hintergrund: Pater Charbel gehörte eigentlich schon immer zu uns, hat hier studiert, war aber von der Profess her Mönch für das tschechische Kloster Oseg. Er stammt aus Deutschland und war dort mit großer Leidenschaft für das Wiedererstehen dieses über Jahrzehnte im Kommunismus aufgelösten Klosters. Leider ist das nicht gelungen, sodass der Generalabt Osek ganz aufgeben muss. Pater Charbel wirkt schon seit Jahren in unserem Tätigkeitsbereich, nämlich als Pfarrer von Willendorf mit Maria Kirchbüchl. Durch die kanonische, also kirchenrechtliche, Übertragung der Profess gehört er nun ganz zu uns. Es wächst zusammen, was zusammengehörte. Wir sagen ihm ein herzliches Willkommen und freuen uns sehr. Foto: Der Herr Abt gratuliert nach der Professübertragungsfeier in der Sakristei.