Die Mitbrüder aus Vietnam bekommen Zuwachs! (26.03.09)

Die CD macht es möglich, dass wir noch zwei weitere Mitbrüder aus den Zisterzienserklöstern in Vietnam zum Studium zu uns holen können. Es ist ja sehr aufwändig, ein 7- bis 8-jähries Studium zu finanzieren. Derzeit haben wir schon 6 Zisterzienser aus Vietnam zum Studium hier, jetzt kommen am 29.03. noch zwei weitere dazu; sie heißen Pater Luc und Pater Leonhard und stammen aus der Abtei Phuoc-Ly. Wir sind schon neugierig, weil wir noch nicht einmal wissen, wie sie aussehen; auch können sie noch kein Wort Deutsch. Wir wollen ihnen eine gute Ausbildung ermöglichen und bitten um Unterstützung – durch Gebet und Hilfe. Foto: Das Foto zeigt die vietnamesischen Mitbrüder, wie sie im November ihrer vielen Heiligen Gedenken, da gehört ein fröhliches Abendessen – hier mit Magister Pater Simeon – dazu. Natürlich ein vietnamesisches.