Die Kirche bei uns wird immer internationaler! (13.07.14.)

Bei uns studieren derzeit 12 Mitbrüder aus Vietnam, die dann nach der Sponsion bzw. dem Doktorat alle wieder in ihre Heimat zurückkehren. Pater Guerricus, der im November spondiert wurde, wirkt etwa schon in der Ausbildung der Novizen… Wir merken aber, wie die Kirche hier bei uns immer internationaler und „globaler“ wird. Denn heute bekamen unsere vietnamesischen Mitbrüder Besuch: von Priestern und Schwestern vietnamesischer Herkunft, die hier in Österreich tätig sind. Die Kirche in Vietnam ist lebendig und wächst und wächst. Da ist es gut, dass wir von dort her auch bei uns unterstützt werden. Das motiviert uns, die Kirche in Asien weiterhin durch die Ausbildung von Priestern zu helfen! Foto: Kleines Vietnam-Treffen in Heiligenkreuz.