Die jungen Buchbinderinnen waren begeistert! (17.05.14.)

Wir haben es unserem jungen Mitbruder Frater Matthias Schäferhoff zu verdanken, der gerade seine Spezial-Buchbinder-Ausbildung in München abschließt, dass wir Veranstaltungsort für etwas Besonderes waren: Am 14. Juni fand im Kaisersaal die Preisverleihung des 14. Internationalen Jugendleistungs-Wettbewerbes der Buchbinder statt. Gewonnen haben nur Frauen, also Buchbinderinnen. Umso mehr gratulieren wir! Dann gab es eine Führung durch Kloster und Bibliothek durch die Mitbrüeder. Alle waren begeistert, vor allem von unserer Bibliothek von 1717, die ja winzig klein ist, aber auch recht fein… Die jungen Buchbinderinnen haben dort viel Arbeit gewittert, – die jetzt auf unseren ausgebildeten Buchbindermeister Frater Matthias wartet. Wir gratulieren den Siegerinnen! Foto: Frater Matthias führt durch den goldenen Saal. Programm der Priesverleihung ist hier