Die Hochschule wirft ihre bunten Schatten voraus (12.09.10).

Erst am 1. Oktober startet das neue Studienjahr, also noch 2 Wochen Ferien… Im Auditorium Maximum gibt es eine farbenfrohe Veränderung: Schon seit 2007 hatten wir dort als Leihgabe der Opens external link in new windowGalerie Ulysses 4 kraftvolle Gemälde lebender österreichischer Künstler. Nun hat Frater Leopold Storcer, der vorher im Galeriebereich tätig war, uns eine neue Behängung organisiert. Wieder überlässt die Galerie Ulysses uns vier eindrucksvolle Bilder. Sie stammen von zeitgenössischen österreichischen Künstlern (Johanes Zechner, geb. 1953; Peter Marquant, geb. 1954; Joanna Gleich, geb. 1959; und erhalten bleibt uns ein "Zisterzienserbild" von Rudi Stanzl, geb. 1958). Wir sind John Sailer und der Galerie Ulysses sehr dankbar, denn diese Bilder sind ebenso ansprechend wie anregend – und bringen das 21. Jahrhundert auch optisch in unsere Hochschule. Foto: Frater Leopold organisierte den Bildtransport und die Hängung.