Die Hochschule meldet: erster Vietnamese hat den "Magister theologiae" geschafft (12.06.11.)

An die 15 Diplomabschlüsse gibt es dieses Semester an der Hochschule, einer ist aber Opens external link in new windoweine besondere Freudenmeldung wert: Der erste von den 8 Mitbrüdern aus Vietnam hat den Magister geschafft. Wir gratulieren Pater Dominik Nguyen zum "Mag. theol." Durch die Unterstützung von Stift Schlierbach und anderer großzügiger Spender ist es uns ja möglich Stipendiaten bei uns zu haben. Die Vietnamesen haben es besonders schwer, weil ihre Sprache so total verschieden ist: Zuerst müssen sie Deutsch lernen, dann auch Latein, Griechisch und Hebräisch, weil das Vorschrift ist. 7 weitere sind noch im Studium. Wir wollen die Zisterzienserklöster in Vietnam, die ja regelrecht übergehen vor lauter Berufungen weiterhin unterstützen, wobei wir Opens external link in new windowfür jede Hilfe dankbar sind. Pater Dominik und sein Mitbruder Pater Petrus sind in Stift Schlierbach, sie empfingen vor kurzem die Diakonenweihe und nähern sich der Priesterweihe. Foto: Ein Archivbild aus dem Jahr 2006 mit unseren vietnamesischen Studenten.