Diakonenweihe am 27. März 2010 in der Abteikirche (19.03.10)

Einer unserer Stipendiaten aus Afrika, der nigerianische Priesterstudent Chinedu Kizito Nweke, hat sein Studium bravourös abgeschlossen und wird am Samstag vor Palmsonntag, 27.03.2010 um 9.30 Uhr in unserer Abteikirche von Weihbischof Dr. Andreas Laun zum Diakon geweiht. Chinedu ist seit 2006 bei uns; beim Papstbesuch hat er zehntausende Menschen zu Tränen gerührt, als er im Vorprogramm ein Lied über seine Liebe zu Gott gesungen hat. Chinedu wird gerade rechtzeitig geweiht, er kann dann in der Heiligen Woche in den großen Liturgien schon als Diakon dienen und freut sich darauf, in der Osternacht das Exsultet singen zu dürfen. Zur Weihe laden wir herzlich ein, bitte warm anziehen, in der Abteikirche ist es noch kühl. Foto: Chinedu singt beim Papstbesuch 2007.