Der Herr ist wahrhaft auferstanden!" (24.04.11.)

Mit diesem Foto, das Abt Maximilian zeigt wie er umgeben von den jungen Leuten ist, die bei uns mitgelebt haben und in der Karliturgie assistiert haben, wünschen wir Ihnen ein gesegnetes frohes Osterfest! Wir danken Gott für die vielen Gnaden, die er in diesen Tagen über uns ausgegossen hat. 3 junge Erwachsene wurden getauft. In der Osternacht hat sich dann noch ein 18 Jähriger bei Pater Bernhard zur Taufe angemeldet, er war von der Feier der Osternacht so beeindruckt, dass er Christ werden möchte (er ist Muslim). Wir danken Gott für unseren Herrn Abt Maximilian, der uns durch diese Tage geführt hat. Wir danken für die Harmonie in der Gemeinschaft, für den Eifer der Mitbrüder, die Geduld der Alten. Wir danken vor allem für den Glauben an unseren Heiland und Retter Jesus Christus, der uns mit Freude über seine Auferstehung erfüllt. Hier kann man Opens external link in new windowdie Osternacht auf dem Monastic Channel anschauen, besonders schön (ab ca. 5.35) die Enthüllung des Auferstehungskreuzes