Der Apostolische Nuntius eröffnet das österreichische Seminaristentreffen (03.06.11.)

Mit einer feierlichen Pontifikalvesper wurde heute bei uns das österreichische Seminaristentreffen eröffnet, an dem ca. 130 Priesterkandidaten aus allen Diözesen, inklusive Südtirol, teilnehmen. Auch wir Mönche haben daran teilgenommen, die Vesper war deutsch, wir haben halt auch mitgesungen. Die Seminaristen hatten den Herrn Nuntius in feinste Spitzen und in Goldbrockat gekleidet, sodass es recht feierlich war. Ausgehend von der Opens external link in new windowAnsprache des Heiligen Vaters in Heiligenkreuz ermutigte der Nuntius die angehenden Priesterkandidaten zu einer lebendigen Liebe zu Christus, zum täglichen Breviergebet und ganz besonders auch zum täglichen Gebet des Rosenkranzes. Foto: Eine feierliche Eröffnung des 3-tägigen Seminaristentreffens mit dem Apostolischen Nuntius.