Das Priesterseminar Leopoldinum erhält eine richtig gute Orgel gespendet (03.04.14.)

Große Freude: Das hat unser Kandidat Thomas Flegr (im Bild!) vermittelt, er ist sogar mit Frater Konrad extra hingefahren und hat die Orgel selbst abgebaut und nach Heiligenkreuz transportiert. In Holland sind ja viele Kirchen geschlossen worden, die Orgel war frei… Dennoch hat die Orgel, die ja richtig gut ist, natürlich einiges gekostet, sogar eine ordentliche Summe. Doch da sind die Ehrensenatoren unserer Hochschule eingesprungen: Wir danken dem Ehepaar Deschauer für die großzügige Hilfe. Vergelt’s Gott. Jetzt wird die Katharinenkapelle des Leopoldinums eine richtige Kirche! Foto: Organist Thomas Flegr, Kandidat, zeigt ein Album mit Fotos von der Orgel vor dem Abbau. Wunderschön!!! Jetzt wird die Orgel in der Katharinenkapelle aufgebaut.