Das Jahrbuch der Hochschule Heiligenkreuz ist da (27.09.2018)

Bereits im dritten Jahrgang ist jetzt wieder ‚Ambo – Das Jahrbuch der Hochschule Heiligenkreuz‘ erschienen. 1968, vor genau 50 Jahren starb der große Religionsphilosoph und Theologe Romano Guardini. 1918, vor 100 Jahren veröffentlichte er seinen Klassiker ‚Vom Geist der Liturgie‘ und nun ist auch ein Seligsprechungsprozess für ihn eröffnet worden. Daher der Titel des neuen Ambo: ‚Romano Guardini und der christliche Humanismus‘. Die Ergebnisse mehrerer wissenschaftlicher Fachtagungen sind in den neuen Band eingefossen. Die Herausgeber Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz und Pater Wolfgang Buchmüller konnten wieder namhafte Autoren für wertvolle Beiträge gewinnen, sodass diesmal ein besonders interessanter und vielseitiger Band entstanden ist. Ambo 3 ist ab sofort im Handel erhältlich.
Foto: Forschungsdekan Prof. Pater Dr. Wolfgang Buchmüller präsentiert das neue Jahrbuch der Hochschule.