Das Buch “Der Papst in Heiligenkreuz” ist eine wunderbare Erinnerung (30.08.08).

Es war der Wunsch des Herrn Abtes, dass in einem eigenen Bildband an de historischen Besuch von Papst Benedikt XVI. am 9. 9. 2007 in Stift Heiligenkreuz erinnert wird. Dieses Papstbuch macht uns gerade jetzt nach einem Jahr wirklich Freude. Es war damals sehr mühevoll, alle Fotos zu sammeln, aus den 5000 Fotos solche auszuwählen, die gut und aussagekräftig sind, und das Ganze mit einem kleinen Erlebnisbericht zu versehen. Am wichtigsten war aber, dass die berührende Ansprache des Heiligen Vaters, die er uns gehalten hat, in einer würdigen Weise publiziert wird. Mit einer gewissen Sentimentalität greifen wir nun nach einem Jahr zu diesem Buch und danken Gott für das wunderbare Ereignis. Mittlerweile sind schon Kandidaten und Novizen da, die es nur mehr von den Bildern her kennen, weil sie noch gar nicht live dabeiwaren. – Das Buch "Der Papst in Heiligenkreuz" gibt es im Klosterladen und in jeder Buchhandlung oder im Internet-Klostershop. (ISBN 978-3-9519898-0-8, 120 Seiten, Preis: 12,80 Euro)


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr

Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Täglich geöffnet!

Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Einschränkungen!

Klosterbesichtigung mit Audio Guide:

Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

Sonn- und Feiertage: 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

 

Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.

 

Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte.

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

FEB
12
 09:30

Konventamt mit Weihbischof Florian Wörner

In der Bernardikapelle!

12.Feb.2023 (So)

FEB
13
 20:15

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

13.Feb.2023 (Mo)

FEB
14
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

14.Feb.2023 (Di)

FEB
20
 20:15

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

20.Feb.2023 (Mo)

FEB
21
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

21.Feb.2023 (Di)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterbesichtigung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft