Danke an Pater Augustinus für seinen wunderbaren Evangelienkommentar (29.11.09).

"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land", hat schon Jesus gesagt. Das gilt auch ein bisschen von einer Mönchsgemeinschaft. Wo man umgeben ist von sovielen Professoren und Theologen, von begeistertenden Seelsorgern usw. Unser Pater Augustinus bringt einen dicken Bibelkommentar nach dem anderen heraus. Heute möchte der Webmaster einmal namens der Mitbrüder dem "Propheten im eigenen Land" danken! Der eben erschienene Evangelienkommentar "Die Heiligenkreuz-Bibel. Das Neue Testament. Die Evangelien" ist wunderbar. Es ist die beste Hilfe zum Verständnis der Evangelien – und zur Vorbereitung der Predigt – die der Webmaster je in der Hand hatte! Als Exeget bleibt Pater Augustinus immer der Wissenschaft treu und lässt doch gerade so den Heiligen Geist erspüren, der in der Heiligen Schrift anwesend ist. Foto: Sehr empfehlenswert, eben erschienen: Die Heiligenkreuz-Bibel, fast 500 Seiten, nur 20 Euro, von Prof. P. Dr. Augustinus Kurt Fenz. Information siehe hier. Klostershop Opens external link in new windowsiehe hier