Danke an Erzabt Korbinian Birnbacher für die Exerzitien (15.08.14.)

Von 11. August Nachmittags bis 14. August Mittags haben wir die jährlichen “Exerzitien” gehalten. Erzabt Korbinian Birnbacher von Stift Sankt Peter in Salzburg hat uns geistliche Vorträge geschenkt und wir sind ihm sehr dankbar: Er hat uns sehr tief in die “Christologie” der Regula Benedicti eingeführt, es war eine große Bereicherung. Er hat die Liturgie mit uns gefeiert und wir hatten das Gefühl, als wäre er einer von uns, das war sehr schön. So gehen wir mit einer innerlichen Stärkung und Freude in die nächsten Tage und das kommende Arbeitsjahr. Vergelts Gott! Foto: Erzabt Korbinian führt uns durch seine Vorträge tiefer in die Christus-Frömmigkeit der Benediktsregel.


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr

Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Täglich geöffnet!

Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Einschränkungen!

Klosterbesichtigung mit Audio Guide:

Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

Sonn- und Feiertage: 14:00 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

 

Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.

 

Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte.

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

MäRZ
19
 13:00

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

19.März.2024 (Di)

MäRZ
22
 15:00

Barrierefreier Kreuzweg im Stiftsinnenhof

Für Menschen mit Gehschwierigkeiten, Rollstuhl, etc. Bei Schlechtwetter im Kreuzgang! Alle Informationen hier.

22.März.2024 (Fr)

MäRZ
23

Jugendtage vor Ostern

bis 26. März: Für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 - Anmeldung bei Frater Wilhelm. Infos hier.

23.März.2024 (Sa)

MäRZ
24

Palmsonntag

9 Uhr - Segnung der Palmzweige vor der Kreuzkirche, Prozession, Pontifikalmesse 14 Uhr - Besinnlicher Nachmittag im Kaisersaal. Mit Beichtgelegenheit! 16 Uhr - Kreuzweg im Freien. Bei Schlechtwetter in der Kreuzkirche.

24.März.2024 (So)

MäRZ
25
 18:00

Montagsmesse in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

25.März.2024 (Mo)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterbesichtigung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft