Danke allen Helfern und Mitarbeitern für das Gelingen der Abtsbenediktion (06.05.11.)

Der 25. April 2011 wird uns durch die erhebende Benediktionsfeier für unseren neuen Herrn Abt Maximilian in guter Erinnerung bleiben. Viele haben geschrieben, gemailt, angerufen…, um für die Feier zu danken. Doch vor allem wir haben zu danken: Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vom Bauamt, von der Gastronomie, unseren Betriebsleitern… dass sie den freien Ostermontag geopfert haben um mitzuhelfen! Und dann die vielen ehrenamtlichen Helfern, die wir hatten: Über 20 junge Männer halfen in der liturgischen Assistenz mit (wunderbar gemacht!), viele andere Jugendliche halfen bei der Organisation, bis hin zum Verteilen der Benediktionsbildchen am Schluss der Feier. Nur gemeinsam kann so etwas Schönes gelingen. Darum im Namen des Herrn Abtes und von uns Mönchen: Vergelts Gott und Danke schön! Foto: Zwei unserer Jugendlichen, Wolfgang Pinterits und Simona Muß, beim Verteilen der Bildchen (Foto: Jerko Malinar – Opens external link in new windowcross-press.net)