Buch über die Heiligenkreuzer Zisterzienser & deutsches Platin (02.04.09)

Es ist von uns als eine Art "Schlussakt" geplant: Am 2. April erhalten wir für den Erfolg der CD in Deutschland die Platin-Awards überreicht; vor allem aber wird ein sehr ansprechendes Buch von Bernhard Meuser präsentiert "Chant – Leben für das Paradies. Die singenden Mönche von Stift Heiligenkreuz". Eines Opens external link in new windowvon mehreren Büchern, die derzeit erscheinen. Bernhard Meuser hat darin 22 Mönche porträtiert. In einer Presseaussendung vom Pattloch-Verlag heißt es: "Meusers auf Interviews beruhende Porträts machen aus den anonymen Mönchen Menschen aus Fleisch und Blut, die erzählen, wie sie vom Absoluten berührt wurden. Und sie erzählen, was es für eine Erfahrung ist, selbst zu einem ‚Lied‘ zu werden…"
Zugleich wird die 3. und letzte CD "Chant – Music for Paradise" präsentiert. Es handelt sich um eine Doppel-CD "Super-Deluxe-Oster-Ausgabe" mit einem großen Booklet in DVD-Größe, wo man erfahren kann, was "normale Menschen von Mönchen lernen könnten". Die Aufnahme für die CD erfolgte schon im Herbst. Das überraschende Erfolgsprojekt mit unserer Gregorianik-CD Opens external link in new windowstartete vor einem Jahr. Wir sind über die positiven Auswirkungen sehr erfreut, sehnen uns aber jetzt durchaus nach Ruhe. Eine weitere CD ist nicht geplant!
Foto: Cover des Meuser Buches "Chant – Leben für das Paradies".