„Blumen einst und jetzt“ – Buchpräsentation mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll (07.04.16)

Prof. Gerhard Wasshuber hat auf originelle Weise das Pflanzenbuch von Weimann von 1735 neu veröffentlicht: Mit seinem prachtvollen Bildband „Blumen einst und jetzt. Klosterbibliothek Heiligenkreuz – Biosphärenpark Wienerwald“, wo er die barocken Pflanzenstiche Fotografien aus unserer Zeit gegenüberstellt, ist ihm ein großer Wurf gelungen und ein wunderschönes Buch. (Siehe hier, es ist unkompliziert zu bestellen und preislich sehr günstig.) Am 6. April wurde das Buch im Kaisersaal präsentiert, sogar Landeshauptmann Dr. Erwinn Pröll war gekommen. Fotos von der großen Feier, zu der über 170 Gäste den Kaisersaal füllten, gibt es hier, Dank an Frau Susanne Hammerle.
Hier die Pressemeldung der APA. Foto: Buchbindermeister P. Matthias, Landeshauptmann Pröll, Autor Gerhard Wasshuber, P. Karl.