Blühende Klöster in Vietnam, der Zisterzienserorden boomt (29.11.13.)

Abt Maximilian ist auf seiner Besuchsreise durch die Klöster in Asien gerade gemeinsam mit Pater Gabriel in Vietnam angekommen. Er hat dem Webmaster folgendes SMS geschrieben: „Lieber P. Karl, wir können uns in Europa kaum vorstellen, wie unser Orden in Vietnam wächst. Im Foto siehst Du Mitbrüder, die im Studentenhaus von Chau-Son wohnen und Philosophie im Studienhaus von Phuoc-Son studieren. Zusammen mit Pater Gabriel habe ich vor allem unsere Klöster in Südvietnam besucht. Nach der Unterdrückung des Ordens ist hier überall eine ungeahnte Blüte…“ – Die Hälfte der Zisterzienser weltweit sind mittlerweile Vietnamesen. Wir freuen uns, dass sicher schon bald die nächsten zum Studium nach Heiligenkreuz geschickt werden, derzeit haben wir 10 an der Hochschule.