Bischof Dr. Ludwig Schwarz erteilt 41 Katechistinnen und Katechisten die kirchliche Sendung (04.10.14.)

Die jährliche Sendungsfeier für Katechisten wurde eine große Dankfeier: mit dem 11. Kurs sind nun schon über 400 Katechisten, die in Heiligenkreuz ausgebildet wurden, von ihren Bischöfen in den ehrenamtlichen pastoralen Dienst gesandt worden. Pater Herget und Pater Lainer, die Verantwortlichen für den „Lehrgang zur Ausbildung von Katechisten“, kurz „LAK-Kurs“ genannt (siehe www.katechisten.org) leiten, gilt großer Dank! Wir beteiligen uns in einer Kooperation mit der Hochschule. Der LAK-Fernkurs dauert 4 Semester mit 4 intensiven Studienwochen und ist für Laien gedacht, die erwachsene Taufbewerber katechetisch betreuen wollen. Foto: Erlöstes Gruppenfoto nach der Sendungsfeier. Wir beten, dass die Katechisten viele Menschen zu Gott führen können!