Besuch des Priesterkreises der Diözese Rottenburg-Stuttgart (19.06.2018)

Große Freude war uns heute der Besuch von 11 Priesterfreunden aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart in Deutschland. Der Priesterkreis dieser Diözese will Priester vernetzen, den Austausch untereinander befördern, einander im priesterlichen Dienst stärken und die Freude am Glauben weitergeben. Ziel ist es auch junge Männer zum priesterlichen Dienst in ihrer Diözese zu ermutigen und in diesem Anliegen zu beten. Alle zwei Jahre wird eine gemeinsame Wallfahrt organisiert. Diesmal ging es nach Wien und zu uns nach Heiligenkreuz. Am Programm standen eine Führung durch das Stift und die Hochschule, Begegnungen, Austausch, Gespräch und ein gemeinsames Mittagessen mit uns. Ermutigend und schön für alle! Wir wünschen allen Priestern viel Segen und Freude in ihrem Dienst an der Kirche.
Foto: Mitglieder des Priesterkreises der Diözese Rottenburg-Stuttgart vor unserer Abteikirche.