Besichtigen Sie die mittelalterliche Klosteranlage! (26.03.09)

Wir laden unsere Besucher herzlich ein, doch eine der Führungen mitzumachen, die täglich um 10, 11, 14, 15 und 16 Uhr stattfinden. Nur mit einer Führung sieht man die prachtvolle mittelalterliche Klosteranlage, und nur mit Hilfe der Einnahmena us den Führungen ist es uns möglich, das alles zu erhalten. Was man da sieht? einen virtuellen Rundgang auf unserer Homepage. Wir müssen das jetzt ein bisschen bewerben, weil ja viele Touristen vielleicht meinen, dass sie schon "alles gesehen haben", wenn sie im Innenhof waren. Das stimmt aber nicht. Die eigentlichen historischen und ästhetischen Sensationen sind in Kreuzgang und Kirche… Foto: Der mittelalterliche Kapitelsaal, Grablege des letzten Babenbergerherzogs und des Kidnappers von König Richard Löwenherz.