Außenminister Spindelegger besucht mit dem diplomatischen Corps Heiligenkreuz (02.10.12.)

Eine große und erlesene Schar von „Exzellenzen“ – Botschaftern aus der ganzen Welt, die in Österreich akkreditiert sind – besuchte am 21. September das Stift. An der Spitze: Außenminister und Vizekanzler Dr. Michael Spindelegger. Es gab natürlich ein großes Aufgebot von Sicherheitsmaßnahmen, der Besuch verlief aber überaus entspannt: Der Herr Abt persönlich, dazu Altabt Gregor und eine ganze Schar von fremdsprachenkundigen Mitbrüdern hielten die Führungen. Dann nahmen alle an der Vesper teil und zeigten sich von der Atmosphäre sehr beeindruckt. Foto: Es kam sogar zu einem Gruppenfoto der Botschafterinnen und Botschafter. In der Mitte Vizekanzler Spindelegger, flankiert von Abt Maximilian und Altabt Gregor…