Auf eine gute Nachbarschaft! (11.09.2019)

Der Marienhof zwischen Heiligenkreuz und Mayerling hat vor Jahrzehnten einmal zum Stift Heiligenkreuz gehört. In den vergangenen Jahren wurde er dann als renommiertes und bekanntes ‚Hotelrestaurant Hanner‘ geführt. 2016 wurde die Liegenschaft wieder verkauft. Der neue Eigentümer, der Bauunternehmer Hans-Peter Haselsteiner, hat das Gebäude dem Verein VinziRast zur Verfügung gestellt, der darin jetzt das Sozialprojekt ‚VinziRast am Lande‘ umsetzen will. Menschen werden hier künftig durch Gemeinschaft und Beschäftigung in freier Natur auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben unterstützt. Am Sonntag fand ein erstes Infotreffen für die Bewohner der Umgebung statt. Von uns waren unter anderem Altabt Gregor und Pater Ägydius dabei.
Foto: wir freuen uns über die neue Nachbarschaft und über ein gutes Sozialprojekt in unserer Region.