Architekturstudenten zu einem Seminar in Heiligenkreuz (05.03.2019)

In diesen Tagen freuen wir uns über den Besuch einer besonderen Gruppe. Architekturstudierende der Technischen Universität Wien sind mit Herrn Dr. Ivica Brnic zu einem Seminar über Sakralarchitektur in Vergangenheit und Gegenwart bei uns. Thema ist dabei nicht nur die Architekturgeschischte; es geht auch darum das Entwürfe zu möglichen Bauprojekten in Heiligenkreuz von den Studenten erarbeitet werden. Gestern wurden das Gebiet und vor allem auch die verschiedenen Bauobjekte besichtigt. Stiftsbaumeister Arnold Link gab fachliche Auskunft. Toll ist auch, dass die Studenten an fast allen Chorgebetszeiten teilnehmen und auch einige Lehrveranstaltungen an der Hochschule besuchen.
Foto: Erstbesichtigung verschiedener Bauten in Heiligenkreuz und Besprechung über mögliche Bauvorhaben in der Zukunft.