Am Sonntag, 1. Mai, ist wieder der Große Heiligenkreuzer Klostermarkt (28.04.11.)

Unsere Ökonomie hat es überall plakatiert: Natürlich ist auch heuer wieder am 1. Mai der große Klostermarkt. Wieder haben sich 30 Stift und Klöster mit ihren Naturprodukten aller Art für die Teilnahme angemeldet. Wenn das Wetter wieder so mitspielt wie in den letzten Jahren, erwarten wir einen großen Ansturm und ein frohes Fest. Für uns wird der 1. Mai so eine Art Erholung sein, wo wir mit den Leuten gemütlich feiern, weil ja die nächsten Tage (Ostern, Abtsbenediktion…) sehr anstrengend werden. Wir freuen uns schon auf viele Begegnungen. Schön ist, dass auch immer so viele junge Leute kommen: Familien mit Kindern sind besonders eingeladen, es gibt ja wieder viele Attraktionen für die Jüngeren. Da heuer Sonntag ist, laden wir sehr zur Mitfeier der Heiligen Messen ein. Foto: Schlierbacher Mönche mit ihrem berühmten Käse (Foto von 2010).