Altabt Gregor: Religion gehört in den öffentlichen Raum! (19.06.11.)

Abt Gregor ist weihterhin ein vielgefragter und gerngehörter Referent. Und er hat auch wirklich etwas zu sagen! Große Beachtung fand sein Statement auf einer Tagung im Islamischen Zentrum Wien, wo er für die Öffentlichkeit der Religion plädierte. Seine Aussagen sind wirklich bedenkenswert, sie sind Opens external link in new windowvon der Kathpress sehr gut dargestellt worden. Sogar Radio Vatikan hat darüber berichtet. Wörtlich: "So sollte etwa gelten: Moscheen mit Minaretten in Europa, aber auch das Recht auf freie Glaubensausübung in den Ländern Vorderasiens oder in Saudi-Arabien!" Foto: Dieses muslimische Ehepaar aus Saudiarabien ließ sich von einem Mitbruder gerne fotografieren als er sagte: "We want to have a picture of you, because we want to do something for peace between all religions." Glaube ist etwas Öffentliches. Die Religionen müssen dem Frieden dienen! – Opens external link in new windowHier kann man den Vortrag von Abt Gregor direkt anhören!