Alles Gute zum 90. Geburtstag, lieber Abt Gerhard (29.10.2018)

Abt Gerhard Hradil, der bis 1999 unser Abt war – er war der 66. Abt von Heiligenkreuz, hat gestern seinen 90. Geburtstag gefeiert. Sehr viele Freunde und Weggefährten sind gekommen um ihn hoch leben zu lassen und mit ihm zu feiern. Unter den Gästen waren u.a. der Apostolische Nuntius in Österreich Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen, der Wiener Weihbischof Franz Scharl, Weihbischof em. Andreas Laun, sehr viele Äbte, Priester, Ordensleute, Vertreter des öffentlichen Lebens und andere Ehrengäste. Der Singkreis St. Lorenzen umrahmte die Festmesse musikalisch, Abt Maximilian hielt die Festpredigt, Pater Walter, die Festansprache, die Musikkapelle Heiligenkreuz spielte auf. Und unser lieber Jubilar genoss die Feier. Hoch soll er leben und Gott möge ihm reichlich vergelten was er für uns tut und ist! Eindrücke von der Feier hier.
Foto: ein Stamperl auf das Wohl des Geburtstagskindes.