Allerheiligenkonzert in der Abteikirche (02.11.11.)

Das hat uns wirklich beeindruckt: Zu Allerheiligen hatten wir ein Benefizkonzert der besonderen Art in unserer abendlichen Abteikirche: Ein Autobus voller Musiker aus Oberösterreich veranstaltete ein Konzert zugunsten des neuen Studentenheimes Johannes Paul II. in Alland. Unter den Idealisten waren geübte Sängerinnen und Instrumentalisten, aber auch die Kinder des SOS-Kinderdorfes Altmünster, die gekommen waren. Es war ein buntes und tief religiöses Programm. Die Schwester des Organisators, DI Viktor Zotter, ist nämlich eine Barmherzige Schwester und hatte vom Weggang ihrer Mitschwestern aus Alland gehört und von der Not, die wir damit haben, das Studentenheim einzurichten. Obwohl weit weniger Leute gekommen waren, als wir erhofft hatten, war das Benefizkonzert (so etwas hatten wir noch nie in der Art) ein großer Erfolg: am Schluss konnten 1.122,50 Euro an die Studenten übergeben werden. Foto: Der Herr Abt freute sich sehr über das Engagement der Kinder, Jugendlichen, Sängerinnen und Sänger, Instrumentalisten und Freunde, die extra aus Oberösterreich zu uns gekommen waren, um etwas Gutes für unsere Studenten zu tun. Vergelts Gott!


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr


Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Allgemeine Führungen:


Täglich geöffnet!

Wegen den Coronabeschränkungen gelten ab 29.05.2020 bis auf Weiteres:

Besichtigung durch eigenständige Begehung des Gastes mit kostenlosem Audioguide!

09:00 bis 10:30 (letzter Einlass 10:30)

14:00 bis 16:30 (letzter Einlass 16:30 Hinweis: retour 17:15)


Sonntag und Feiertag Vormittags keine Führung

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

JULI
03
 20:15

Jugendvigil in der Kreuzkirche

03.Juli.2020 (Fr)

JULI
03
 23:30

„Mitternachtsmesse“ in der Kreuzkirche

03.Juli.2020 (Fr)

JULI
04
 20:15

Matutina Mariana

04.Juli.2020 (Sa)

JULI
06
 18:00

Heilige Messe

Heilige Messe in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

06.Juli.2020 (Mo)

JULI
07
 13:00

Dienstagsgebet

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

07.Juli.2020 (Di)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterführung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft