Abt Maximilian und Pater Wolfgang kommen bald aus Sri Lanka zurück (29.10.14.)

Wieder hat uns ein Foto aus Sri Lanka erreicht. Es scheint Fortschritte zu geben, denn der Besuch unseres Herrn Abtes auf Sri Lanka war ja keine Vergnügungsreise, sondern es geht um die Zukunft eines von uns seit Jahren mit großem Einsatz begleiteten Projektes: Wie sehr würden wir uns wünschen, dass auf Sri Lanka eine stabile Gemeinschaft von einheimischen Zisterziensern lebt. Das SMS des Herrn Abtes klingt hoffnungsvoll: „Liebe Mibrüder! Am vorletzten Tag senden wir euch und allen einen ganz herzlichen Gruß. Gestern hatten wir ein gutes Gespräch mit Kardinal Malcom Ranjith. Wir sind froh über das Ergebnis und gehen einer hoffnungsvollen Zukunft entgegen. Bis zum baldigen Wiedersehen Euer Pater Wolfgang und Abt Maximilian“