Abt Maximilian und Pater Gabriel auf dem Weg in die Philippinen und nach Vietnam (17.11.13.)

Heuer hat unser Pater Gabriel Chumacera die Feierliche Profess abgelegt. Er war schon Priester, als er 2005 auf dem Weltjugendtreffen in Köln den damaligen Prior Pater Maximilian, den jetztigen Abt kennengelernt hat. Aus dem Kontakt entstand eine Berufung, heuer hat Pater Gabriel, der im Priorat Stiepel wirkt, die Feierliche Profess abgelegt, welche Freude! Abt Maximilian kann ca. 15.000 Euro an Spenden und guten Gaben für die vom Taifun betroffenen Menschen auf die Philippinen mitnehmen. Die Reise führt dann auch in unsere Zisterzienserklöster in Vietnam. Da ja 2 Mitbrüder aus Vietnam das Studium abgeschlossen haben und in ihre Heimat zurückkehren, um dort als Priester zu wirken, sind wir bereit, weitere Zisterzienserstudenten aus Asien an unsere Hochschule zu holen. Wir wünschen dem Herrn Abt und Pater Gabriel eine gute und gesegnete Reise und viele gute Begegnungen! – Der WDR hat über die Hilfsaktion von Pater Gabriel berichtet, siehe hier