Abt Maximilian in Sri Lanka: Diakonenweihe von Frater Benedikt Jayamanne (19.10.14.)

Unser Herr Abt ist mit Pater Wolfgang die nächsten 2 Wochen auf Sri Lanka, um sich um das Gründungsprojekt zu kümmern. Die Gemeinschaft ist sehr klein und besteht aus 3 Mitbrüdern. Aber es gab am 19. Okt. ein freudiges Ereignis. Abt Maximilian schreibt: „Wir senden Euch herzliche Gruesse aus Kandy. Heute war die Diakonweihe von Frater Benedikt zusammen mit weiteren 25 Kandidaten durch Bischof Dr. Winston Fernando SSS, Bischof von Badulla. Es war eine sehr schöne Liturgie und für uns alle bewegend. Auch Frater Bernhard steht kurz vor dem Studienabschluss und wird genau in einem Jahr zum Diakon geweiht. Bitte betet, dass wir die nächsten Schritte vernünftig und verantwortungsvoll setzen. Mit herzlichen Gruessen an alle Mitbrueder – auch von Frater Benedikt, Pater Sylvester und Frater Bernhard und Pater Wolfgang + Abt Maximilian“