Abt Gregor hat P. Simeon Wester zum neuen Prior ernannt (09.07.10).

Am 12. Juli wird unser bisheriger Prior P. Christian Feurstein im Stift Rein sein Amt als Abt antreten. Abt Gregor hat heute Mittag bekannt gegeben, dass er den bisherigen Subprior P. Simeon Wester zum neuen Prior ernennt. Dieser Ernennung war ordnungsgemäß die Befragung der Mitbrüder vorausgegangen. Pater Simeon wurde 1965 in Unkel am Rhein geboren, ist also ein fröhlicher Rheinländer, er ist ausgebildeter Diplom-Chorleiter, trat 2001 bei uns ein, war als Kantor für den Erfolg von "Chant – Music for Paradise" maßgeblich verantwortlich, ist Dozent für Kirchenmusik und Gregorianik an der Hochschule, seit 2008 Priester, seit 2009 Novizenmeister… Wir freuen uns alle sehr und wünschen ihm für dieses schwere Amt an der Seite des Herrn Abtes Gottes Segen. Als Chorleiter ist er ja prädestiniert dazu, alle zur harmonischen Einheit zusammenzufügen. Foto: Unser neuer Prior P. Mag. Simeon Wester OCist.