Diesen Freitag, den 05. Dezember – am Vorabend des Heiligen Nikolaus – ist wieder Jugendvigil. Alle Jugendlichen ab der Firmung bzw. ab 14 Jahren, die Jesus besser kennenlernen wollen, sind wieder herzlich eingeladen. Beginn ist wie immer um 20.15 Uhr in der Kreuzkirche! Die Jugendvigil im Advent ist immer ganz besonders, weil wir uns da ganz einstimmen auf Jesu Geburtstagsfest. Es gibt eine Predigt von Lukas D. ALBERT, die die Herzen entzünden wird, Lieder, die die Seele berühren und die Möglichkeit zu einer guten Vorweihnachtsbeichte. Abschließend gibt es noch die Möglichkeit zum Empfang des Primizsegens und Brezeln beim gemütlichen Ausklang. Also komm‘ und nimm‘ Freunde mit! Es wird wieder ein großer Segen für alle!
Foto: Christen machen die Welt hell!
Klosterpforte Auskunft:
Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0
Öffnungszeiten der Pforte:
Täglich geöffnet - Komm und sieh!
08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr
Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.
Täglich geöffnet!
Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz
Klosterbesichtigung mit Audio Guide:
Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 13:30 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)
Sonn- und Feiertage: 13:30 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)
Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.
Laden Sie sich kostenlos den Audioguide auf ihr eigenes Handy mit Hearonymus. Der Audioguide ist in 9 Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch, Polnisch und Russisch.
Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte oder hier.
Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:
5.15 Uhr
Vigilien
6.00 Uhr
Laudes
6.25 Uhr
Konventmesse
12.00 Uhr
Terz und Sext
12.55 Uhr
Non
18.00 Uhr
Gesungene
Lateinische Vesper
19.45 Uhr
Komplet und
Salve Regina