Erstmals als Ehepaar bei der Jugendvigil (05.12.09).

Die Jugendvigil ist auch eine gute Gelegenheit, dass Gott junge Menschen zusammenführt, die zur Ehe berufen sind. Bei der Advent-Jugendvigil am 4. 12. waren ganz still und unerkannt Martin und Mirijam dabei, die vor einem Monat, am Samstag nach der November-Jugendvigil hier in Heiligenkreuz geheiratet haben. Die beiden sind IMMER bei der Jugendvigil… Bei der Jugendvigil gab es eine Adventsgeschichte von Frater Kilian (hier zum nachlesen) und ein schönes Zeugnis des Neupriesters Rainer Geuder aus der Steiermark, samt abschließenden Primizsegen. Es war eine sehr ruhige und besinnliche Jugendvigil, extra ein bisschen euphoriegedämpft, weil ja Advent ist. Das hat gut gepasst. Vier Priester haben Beichte gehört und die Barmherzigkeit Gottes wurde gut in Anspruch genommen… Wunderbare Fotos gibt es auf Opens external link in new windowwww.pfarre-wildon.at von Gerhard Weiß und Thomas Kubelka. Foto: Martin und Mirijam, erstmals frisch verheiratet bei der Jugendvigil.


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr

Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Täglich geöffnet!

Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz

 

Klosterbesichtigung mit Audio Guide:

Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 13:30 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

Sonn- und Feiertage: 13:30 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)

 

Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.

 

Laden Sie sich kostenlos den Audioguide auf ihr eigenes Handy mit Hearonymus. Der Audioguide ist in 9 Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch, Polnisch und Russisch.

 

Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte oder hier.

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

MäRZ
06
 20:15

Jugendvigil

Für junge Christen und solche, die es werden wollen!

06.März.2026 (Fr)

MäRZ
07
 15:00

Herz-Mariae-Sühnesamstag

15 Uhr Hl. Messe in der Kreuzkirche, anschl. Eucharistische Anbetung mit Rosenkranz, Beichtgelegenheit

07.März.2026 (Sa)

MäRZ
08
 16:00

Kreuzweg im Freien

16 Uhr - Kreuzweg im Freien (bei Schlechtwetter in der Kreuzkirche)

08.März.2026 (So)

MäRZ
09
 18:00

Montagsmesse aus der Katharinenkapelle [LIVE]

auf unserem YouTube-Kanal, EWTN, K-TV, u. v. a.

09.März.2026 (Mo)

MäRZ
09
 19:07

7über7-Vortrag an der Hochschule

Pater Dr. habil. Martin Mayerhofer FSO (Trumau) spricht über das Thema "Christliche Erziehung in der Spätantike", im Hörsaal Bernhardinum  

09.März.2026 (Mo)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterbesichtigung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft