24. Juni, 20 Uhr: Oratorium INRI von Prof. Conrad Artmüller (18.06.12.)

Durch die guten Kontakte von Stiftspfarrer Pater Pio haben wir die Freude, an einer Uraufführung zu „partizipieren“: Prof. Conrad Artmüller dirigierte seit 1966 an der Weiner Volksoper, seit 1991 an der Wiener Staatsoper. In der letzten Zeit wurde Prof. Artmüller, der mit dem Stift und der Pfarre Heiligenkreuz verbunden ist, vor allem durch seine Kompositionen bekannt: So wurde 2009 sein „Cantico delle creature“ des hl. Franziskus in der Basilica San Francesco in Assisi uraufgeführt. Sein Oratorium INRI – Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum, das 2010/11 entstand, ist eine ganz große Sache. Wir sind schon gespannt und laden herzlich ein. Die Aufführung beginnt am Sonntag, 24. Juni, um 20 Uhr. Nähere Information gibt es hier.