21. August 2010: Feierliche Abtsweihe von Abt Christian im Stift Rein! (21.08.10).

60 von uns waren im Stift Rein bei der Abtsweihe unseres Mitbruders Opens external link in new windowAbt Christian Feurstein, die sehr festlich und zugleich innig ausfiel. Opens external link in new windowDas Video dazu gibt es hier ganz neu! Diözesanbischof Dr. Egon Kapellari hielt eine eindrucksvolle Predigt und zelebrierte den Gottesdienst, Generalabt Maurus Esteva-Alsina erteilte die Abtsweihe. Ca. 12 Äbte und Pröpste waren gekommen, dazu viele Priester, Ordensleute, Schwestern… Es war richtig "steirisch" feierlich, von den Mitbrüdern im Stift Rein auch perfekt organisiert. Und das alles bei herrlichem Wetter. – Für uns war es zugleich ein schöner Ausflug, nein, eigentlich eine Wallfahrt, im Bus beteten wir für den neuen Abt mehrmals den Rosenkranz. Ein froher Tag für Stift Rein und zugleich ein festlicher Tag für Stift Heiligenkreuz. Foto: Abt Gregor bei seiner Ansprache an den neuen Abt von Rein. – Opens external link in new windowHier was zum Schmunzeln.