15. Juni: Wir beten für die 7 jungen Männer, die im Stephansdom zu Priestern geweiht werden (14.06.13.)

Kardinal Schönborn wird am Samstag, 15. Juni, 9 Uhr, 7 Diakone zu Priestern weihen. Die Sieben waren jetzt einige Tage bei uns und haben sich durch geistliche Exerzitien auf diesen großen Lebensschritt hinein in das Dienstamt Christi vorbereitet. In diese Zeit fiel auch die weltweite eucharistische Anbetungsstunde, die Papst Franziskus ausgerufen hatte. So hat unser Zeremoniär die Diakone in die schönsten barocken Gewänder gesteckt („Fronleichnamsornat“) und so haben sie mit dem Herrn Abt auf feierliche Weise die eucharistische Anbetung gestaltet. Wir freuen uns auf die Priesterweihe, diese jungen Männer sind die Zukunft der Kirche. Foto: Priester kann man nur sein, wenn man im liebevollen Dialog mit Jesus lebt.