Mit großer Dankbarkeit begehen wir den 15. Jahrestag der Wahl von Abt Maximilian. Seit seiner Wahl am 10. Februar 2011 trägt er die Verantwortung für unsere Klostergemeinschaft und steht zugleich der Hochschule sowie den dem Stift anvertrauten Pfarren vor. Darüber hinaus prägt er mit Umsicht und Hingabe die vielfältigen Aufgaben und Werke unseres Hauses. Von Herzen danken wir ihm für diesen anspruchsvollen Dienst in Treue zur Kirche, für sein glaubwürdiges geistliches Zeugnis und für das offene Ohr und Herz, das er den Mitbrüdern wie auch den vielen ihm anvertrauten Menschen schenkt.
Möge der Herr ihm weiterhin Kraft und Weisheit für seinen Leitungsdienst geben, ihm Gesundheit und innere Freude in seiner Berufung bewahren und sein Wirken auch in Zukunft reich segnen. Lieber Herr Abt, vergelt’s Gott für alles!
Klosterpforte Auskunft:
Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0
Öffnungszeiten der Pforte:
Täglich geöffnet - Komm und sieh!
08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr
Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.
Täglich geöffnet!
Besuchen Sie uns in Heiligenkreuz
Klosterbesichtigung mit Audio Guide:
Montag bis Samstag: 09:00 – 11:30 Uhr (letzter Einlass 10:30 Uhr), 13:30 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)
Sonn- und Feiertage: 13:30 – 17:15 Uhr (letzter Einlass 16:30 Uhr)
Sonntag und Feiertag Vormittags keine Besichtigung.
Laden Sie sich kostenlos den Audioguide auf ihr eigenes Handy mit Hearonymus. Der Audioguide ist in 9 Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch, Polnisch und Russisch.
Unsere Kirche ist ein Haus Gottes. Während liturgischer Feiern (Beerdigungen, Hochzeiten, …) sind Sakristei und Kirche nicht zu besichtigen. Informationen erhalten Sie an der Pforte oder hier.
Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:
5.15 Uhr
Vigilien
6.00 Uhr
Laudes
6.25 Uhr
Konventmesse
12.00 Uhr
Terz und Sext
12.55 Uhr
Non
18.00 Uhr
Gesungene
Lateinische Vesper
19.45 Uhr
Komplet und
Salve Regina