14. August: Große Lichterprozession zur Lourdes-Grotte in Heiligenkreuz (12.07.2018)

Schon im vergangenen Jahr war es ein außergewöhnlich schönes und gnadenreiches Fest. Wir wollen die große Lichterprozession zur Lourdes-Grotte in Heiligenkreuz zu einer lebendigen Tradition bei uns machen. Am Vorabend von Mariä Himmelfahrt, dem 14. August laden wir ab 20.30 Uhr wieder zur Marienfeier in Heiligenkreuz ein. Herzlich willkommen! Eine besondere Freude ist es, dass wieder der Apostolische Nuntius in Österreich Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen sein Kommen zugesagt hat. Beginn ist im inneren Stiftshof, wo wir den Rosenkranz beten. Dann geht es mit Kerzen in feierlicher Prozession zur Heiligenkreuzer Lourdes-Grotte, wo wir zu Ehren der Mutter Gottes singen werden und die Predigt hören. Auch in diesem Jahr werden wieder mitgebrachte Blumen und Kräuter nach altem Brauch gesegnet. Wir laden alle herzlich dazu ein – wir brauchen Marias Fürsprache! Hier das Plakat mit allen Informationen.
Foto: die Lichterprozession gehört zum Stimmungsvollsten im ganzen Jahr.