11. Juni 2016, 14.30 Uhr: Priesterweihe von Pater Konrad, Pater Moses und Pater Malachias (23.05.16.)

Wir feiern ein großes Fest und laden herzlich ein, denn drei unserer jungen Mitbrüder sind endlich soweit. Erzbischof Dr. Ludwig Schick von Bamberg spendet die Priesterweihe. Pater Mag. Konrad Ludwig (geb. 1989 in Franken) stammt aus der Heimatgemeinde unseres Abtes, er wurde als Kind von ihm getauft. Pater Dr. phil. Mag. theol. Moses Hamm (geb. 1977) stammt aus Oberhausen in Nordrhein-Westfalen; er hat schon ein bravouröses Studium der Kunstgeschichte hinter sich; Pater Mag. Malachias Hirning (geb. 1985) stammt aus Baden-Württemberg und war vorher in der Wirtschaft tätig. – Bitte kommt zahlreich zur Weihe und zu den Primizen. Am 11. Juni ist ab 13.30 Uhr Einlass in die Abteikirche, ab 14 Uhr beten wir den Rosenkranz. Wir danken Gott für jede einzelne Berufung und erbitten den zukünftigen Priestern ein gesegnetes Leben in der großen Ernte, zu der Gott sie aussenden will. – Zu den Biographien der drei hier