100 Jahre Marienerscheinungen von Fatima(14.05.2017)

Am 13. Mai 1917, vor genau 100 Jahren, fand die erste Erscheinung Marias vor den drei Hirtenkindern Lucia, Francisco und Jacinta statt. Die „Geheimnisse von Fatima“, die mittlerweile zur Gänze veröffentlicht und zugänglich sind, sind heute so aktuell wie damals! Deshalb standen die vergangenen Tage auch bei uns ganz unter dem Thema Fatima. Am Samstag gab es eine große Monatswallfahrt in Maria Kirchbüchl. Am Sonntag feierten wir eine Feierliche Heilige Messe in der Abteikirche mit Uraufführung der eigens komponierten „Fatima-Messe“ (op. 7) von Werner Pelinka und Predigt von Abt Maximilian. Im Rahmen dieser Messe wurde auch eine Marienstatue gekrönt. Am Nachmittag spielten Kinder und Jugendliche des Ostarrichi Jugendtheaters das Theaterstück „Die Hirtenkinder von Fatima“ im Kaisersaal. All dies führte uns neu zu den Ereignissen von Fatima! Hier die Fotos der vergangenen Tage.