1. Oktober 2012: Feierliche Eröffnung des Hochschuljahres mit Erzbischof Kothgasser (26.09.12.)

 Die Hochschule Heiligenkreuz hat dem Referatsbischof für die Fakultäten und Hochschulen, Erzbischof Dr. Alois Kothgasser, viel zu verdanken. So freuen wir uns, dass er zugesagt hat, am 1. Oktober 2012, um 15 Uhr, die Festmesse zur Inauguration des Hochschulejahres 2012/13 zu halten. Alle Lehrenden, Studierenden und Freunde der Hochschule kommen da zusammen, um mit Gott das akademische Jahr zu eröffnen. Im Anschluss daran wird Prof. Dr. Michael Ernst die Inaugurationsvorlesung über die Heilige Schrift als „gleichsam Seele der gesamten Theologie“ (Dei Verbum) halten. Prof. Ernst war bisher Universitätsprofessor in Salzburg, mit seiner Emeritierung wechselt er jetzt ganz nach Heiligenkreuz und übernimmt das Institut für Biblische Wissenschaften in der Nachfolge von Prof. Dr. Regina Willi. So haben wir am 1. Oktober also gleichsam akademische „Salzburger Festspiele“ zur Hochschuleröffnung… Foto: Erzbischof Dr. Alois Kothgasser.