Karl Markovics auf Besuch im Priesterseminar Leopoldinum (15.05.11.)

Einen interessanten Gast brachte Rektor P. Karl mit in unser Priesterseminar Leopoldinum: Der bekannte Schauspieler Karl Markovics (Opens external link in new windowOscarfilm "Die Fälscher" usw.) war auf Besuch im Kloster, weil er von einer interessanten Idee für einen Film gepackt ist. Er kam zu einer Art "Brainstorming". Oder besser "Fact-Finding": Weil es dabei auch irgendwie um "Berufung" geht, wollten wir ihm einmal zeigen, wie heute junge Männer ausschauen, die einer Berufung zum Priestertum folgen. Er hatte sich dafür viel Zeit genommen und Opens external link in new windowschon in Mayerling tiefe Gespräche mit den jungen Männern geführt, die nach ihrer Berufung noch suchen. – Wenn auch die Hälfte der Leopoldiner auf Fußwallfahrt nach Maria Taferl waren, so freuten sich doch die verbliebenen Seminaristen mit Direktor Pirmin, dass der prominente Gast nach der Heiligen Messe auch zum (einfachen) Abendessen blieb. Alle waren von der sympathischen Art und von dem aufrichtigen Interesse sehr beeindruckt. Wir hoffen, dass es nicht der letzte Besuch war. Foto: Nach dem Abendessen noch schnell ein Gruppenfoto mit Karl Markovics.


Informationen:

Klosterpforte Auskunft:

Rufen Sie uns an:
+43-2258-8703-0

Öffnungszeiten der Pforte:

Täglich geöffnet - Komm und sieh!

08:00 - 12:30 Uhr
13:00 - 17:15 Uhr


Wir beten für Sie jeden Dienstag live um 13 Uhr.

Besuchen Sie das Stift:

mehr auf unserem YT-Kanal

Allgemeine Führungen:


Täglich geöffnet!

Wegen den Coronabeschränkungen gelten ab 29.05.2020 bis auf Weiteres:

Besichtigung durch eigenständige Begehung des Gastes mit kostenlosem Audioguide!

09:00 bis 10:30 (letzter Einlass 10:30)

14:00 bis 16:30 (letzter Einlass 16:30 Hinweis: retour 17:15)


Sonntag und Feiertag Vormittags keine Führung

Die täglichen Zeiten für das Chorgebet:


5.15 Uhr

Vigilien


6.00 Uhr

Laudes


6.25 Uhr

Konventmesse


12.00 Uhr

Terz und Sext


12.55 Uhr

Non


18.00 Uhr

Gesungene
Lateinische Vesper


19.45 Uhr

Komplet und
Salve Regina

Heiligen Messen

Sie finden uns hier:

Aktuelle Termine:

JULI
03
 20:15

Jugendvigil in der Kreuzkirche

03.Juli.2020 (Fr)

JULI
03
 23:30

„Mitternachtsmesse“ in der Kreuzkirche

03.Juli.2020 (Fr)

JULI
04
 20:15

Matutina Mariana

04.Juli.2020 (Sa)

JULI
06
 18:00

Heilige Messe

Heilige Messe in der Katharinenkapelle LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

06.Juli.2020 (Mo)

JULI
07
 13:00

Dienstagsgebet

Dienstagsgebet der Hochschule LIVE auf EWTN, Facebook, Livestream, …

07.Juli.2020 (Di)

Alle Termine ansehen

Stift Heiligenkreuz erleben

Klosterführung
Besuchen Sie uns

Informationen

Bücher, CDs, Geschenke
und vieles mehr!

Zum Klosterladen

Priorate
& Pfarren

Priester aus ganzem Herzen

Fotos & Impressionen
Stift Heiligenkreuz

Aktuelle Fotos

Klostergasthof
Heiligenkreuz

Tisch reservieren

Wasserberg, Trumau,
Heiligenkreuz

Forst- & Landwirtschaft