Gottes Segen zum Geburtstag, lieber Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn (21.01.2020)

Am 22. Jänner feiert unser Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn seinen 75. Geburtstag. Heute kam die Nachricht, dass Papst Franziskus ihn weiter in seinem Amt als Erzbischof von Wien bestätigt hat. Stift Heiligenkreuz liegt in der Erzdiözese Wien, die meisten der von uns betreuten Pfarren auch. Oft schon kam Kardinal Schönborn zu uns, um Vorträge bei Tagungen zu halten, eine Vorlesung an der Hochschule, einmal auch die Exerzitien für unseren Konvent, Diakonen- und Priesterweihen zu spenden, Hochfeste mit uns zu feiern, zu predigen … Für das alles und für alle Verbundenheit, für die kluge und umsichtige Leitung der Diözese und sein Glaubenszeugnis, das uns ermutigt und stärkt, sagen wir Vergelt’s Gott und Danke!
Foto: anlässlich der Priesterweihe von Pater Florian und Pater Philemon im April 2017 im Stift Heiligenkreuz mit unserem Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn.