Das Leopoldinum ist startklar für das große österreichische Seminaristentreffen (01.06.11.)

Direktor Pater Pirmin und seine Seminaristen stehen in den Startlöchern, um alle österreichischen und Südtiroler Priesterstudenten von 3.-5. Juni zum empfangen. Das ist eine große Herausforderung schon im Hinblick auf die Organisation. Wir erwarten 130 Seminaristen mit ihren Regenten. Außerdem kommen der Apostolische Nuntius und Kardinal Cordes. Hier das Programm! Wir laden herzlich zur Mitfeier der Festmesse am Sonntag, 5. Juni, 9.30 Uhr mit Kardinal Cordes ein, danach wird es ein Gruppenfoto geben. Wir bewundern das Team von jungen Priesterstudenten, das dieses Treffen mit großem Elan und dem Willen zur Perfektion vorbereitet. Natürlich helfen wir Mönche auch mit, wo man uns braucht. Im Leopoldinum sind 28 Priesteramtskandidaten, es ist eines der größten Seminare im deutschen Sprachraum und wird vom Stift Heiligenkreuz erhalten. Foto: Das Foto ist nicht mehr ganz aktuell, es zeigt Pater Pirmin mit seinen Seminaristen im Herbst 2010.